AFBA2023 Gewinner
BG PINK.png

Wir gratulieren den ausgezeichneten food blogs 2023!

Die große Preisverleihung der AUSTRIA FOOD BLOG AWARDS 2023 in der neuen und spektakulären Food Halle GLEIS//GARTEN in Wien Meidling war mit 400 Gästen das meistbesuchte Finale seit Bestehen.


Die schönste Eindrücke des #afba23 Finales haben Publikumsliebling Thomas Grosmann-Liao und Wei-Ken Grosmann-Liao für uns zusammengefasst.

 

Hier sind die schönsten Foto-Eindrücke vom Finale

(Fotocredit Katharina Schiffl)

 
 
 

Noch mehr Fotos von der AFBA 2023 Preisverleihung, Fotocredit Katharina Schiffll

 
 

Wer wir sind

 

Liebe Genuss Community!

Der Austria Food Blog Award, kurz AFBA, ist Treffpunkt und Plattform für kreative Genussmenschen, Wirtschaft, Medien und Experten. Er ist die begehrte Auszeichnung für Food Blogs und kulinarisch Kreativschaffende in Österreich und darüber hinaus. Der Award wird alljährlich - seit 2012 vergeben. Gewinner und Gewinnerinnen werden von einer unabhängigen Expert/innen-Jury aus Gastronomie, Kulinarik und Medien in mehreren Kategorien ermittelt.

Der AFBA wird in seinem Austragungszeitraum von Juni bis Oktober zum Schauplatz für kulinarischer Entwicklungen, der digitalen Food-Szene und zur Bühne für aktuelle Food-Trends. Der AFBA bietet Inspirationen, Rezeptsammlungen, Workshops, Auseinandersetzung mit dem Food- und Genuss-Thema, Meinungsaustausch zwischen den beteiligten Partnern und dem Publikum.

Interessierte sind eingeladen, ihre kulinarischen Initiativen, Rezepte und Beiträge ab Juni 2023 in mehreren Kategorien einzureichen. Es winken Geldwertschecks, Einkaufsgutscheine und attraktive Sachpreise wie Küchengeräte und Urlaube. Der Gesamtwert liegt bei 15.000 Euro!

Termine

  • Einreichen 21. Juni - 4. August

  • Jury & Publikumsvoting 11. August - 1. September

  • Shortlist 8. September

  • Preisverleihung ist am 6. Oktober in der neuen und spekakulären Food Halle Gleis//Garten

Ich wünschen allen Teilnehmer:innen einen guten Start und bedanke mich bei der Jury und den Partner:innen für die Unterstützung und das Dabeisein.

Eure
Alexandra Palla | Veranstalterin und Organisatorin

 

Das war das #AFBA23 Kick-Off

AFBA Jury beim Kick-Off

(v.l.n.r.) AFBA Organisatorin Alexandra Palla mit Jurymitgliedern Food Trend Expert Nina Mohimi, Sternekoch Konstantin Filippou, A-List Petra Percher-Kropf, Pastry Chef Matthias Krenn, GaulltMillau Newcomerin Parvin Razavi und Gusto Chefredakteurin Susanne Jelinek

Der AFBA ist angerichtet

Hol dir gleich deinen “ich bin dabei” Button in unserem Downloadcenter. Alexandra Palla (AFBA Organisatorin) mit Jurymitglied Pastry Chef Matthias Krenn und unserem AFBA-Törtchen 2023.

VERNETZE DICH MIT UNS AUF INSTAGRAM @afba_at