AFBA-Gewinnerinnen 2022 "Genuss im Glas": Lena Bittenauer

Wir haben Lena als Gewinnerin der Kategorie “Genuss im Glas” mit unserem Partner “Claro” zum Interview getroffen. Lena, stellt Dich kurz vor …

Mein Name ist Magdalena Bittenauer und mein Blog “Lenaallesklar”. Ich komme aus Niederösterreich (Stronsdorf), bin gelernte Krankenschwester und seit über 2 Jahren selbständig als Food-Content Creator.


Welches Gericht werdet ihr als erstes in deinem Sieger-Topf kochen?

Ich werde auf jeden Fall Kürbisrisotto und Kürbisgulasch ausprobieren. Und ich möchte auch unbedingt ein Brot darin backen!

Woher rührt eigentlich deine kulinarische Verrücktheit und Passion für das Thema?

Ich liebe schnelle und einfache Rezepte. Dabei auf Tierleid zu verzichten und auf die Umwelt zu achten, ist mir am allerwichtigsten. Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, leckere vegane Rezepte zu kreieren und damit noch mehr Menschen für die einfache, fleischlose Küche zu begeistern.

Wer ist dein liebster (internationaler) Food-Account, dem Du folgst?

Anja von Byanjushka.com hat einen sehr inspirierenden Account und Foodblog.

 

Welches Projekt steht für Dich als nächstes an?

Auf mich warten noch viele spannende und aufregende Projekte mit Kunden. Ich plane außerdem auch einen Online-Shop für Food Props zu erstellen.

Welche Kategorie wünscht Du Dir beim AFBA 2023?

Eine Kategorie für ein veganes & Zero Waste Rezept wäre klasse.


Lena ist mit ihrem “Veganem Key Lime Cheescake” Gewinnerin in der Kategorie “Genuss im Glas” mit unserem Partner claro. In dieser Kategorie gibt es als Hauptpreis einen original MIELE Geschirrspüler im Wert von 800,- Euro und claro Produkte im Wert von 200,- Euro.


Lena mit dem Sieger-Topf