AFBA-Gewinnerin 2022 "Bestes regionales Rezept": Celina Hruschka

Wir haben Celina als Gewinnerin der Kategorie “Bestes regionales Rezept” mit unserem Partner “ADEG” zum Interview getroffen. Celina, stell Dich kurz vor …

Celina Hruschka, mein Blog heißt “Genusskind”. Ich komme aus dem Zillertal in Tirol. Was Du vielleicht noch nicht über mich wusstest: Ich singe schon im August Weihnachtslieder und plane da auch, welche Kekse ich backen werde. Und den Text und die Rollen meiner Lieblingsfilme kann ich auswendig und mit vollen Emotionen zum Besten geben.


Welches Gericht wirst Du als erstes in deinem Sieger-Topf kochen?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Topf überhaupt zum Kochen verwenden möchte. Er bedeutet mir wirklich sehr viel, aber am ehesten würde ich als erstes eine Kürbiscremesuppe darin kochen.

Woher rührt eigentlich deine kulinarische Verrücktheit und Passion für das Thema?

Ich backe seit ich 4 Jahre alt bin und komme einfach nicht davon weg. Meine Eltern haben sehr viel dazu beigetragen. 

Wer ist dein liebster (internationaler) Food-Account, dem Du folgst?

Mein liebster Foodblog/Food-Account heißt ohne Zweifel „Mann Backt“ (@mannbackt)!

 

Welches Projekt steht für Dich als nächstes an?

Ich hoffe so sehr, dass ich meinem großen Ziel „EIGENES BACKBUCH“ durch den Afba22 etwas nähergekommen bin. Das wäre ein absolutes Herzens-Projekt von mir.

Welche Kategorie wünscht Du Dir beim AFBA 2023?

Es wäre sehr interessant, wenn es beim Afba23 eine Kategorie gäbe, in der es sich um eine bestimmte Zutat (Frucht, etc.) dreht, die im Rezept mit eingebaut werden muss. Da würden bestimmt sehr viele kreative Ideen eingereicht werden.


Celina ist mit ihren “Germknödel-Donuts” Gewinnerin in der Kategorie “Bestes regionales Rezept” mit unserem Partner ADEG. In dieser Kategorie gibt es als Hauptpreis einen € 500,- ADEG Einkaufsgutschein + einen Beitrag in der Land & Leut‘ Winterausgabe.


Celina mit dem Sieger-Topf

Zurück
Zurück

AFBA-Gewinnerin 2022 "Backen mit Liebe": Claudia Danner

Weiter
Weiter

AFBA-Gewinnerin 2022 "Rezepte für eine bessere Welt": Carina Werba