Steckbrief: #afba18 Juror und Food-Fotograf Kevin Ilse

12. Mai 2018
Kevin Ilse aka The Stepford Husband ist heuer erstmals in der #AFBA18 Jury. Vor 5 Jahren machte er mit seinem Blog den ersten Platz beim AMA Food Blog Award 2013. Seither hat sich viel getan bei Kevin und wir freuen uns sehr, dass er uns heuer mit seiner Expertise als Food Stylist und Fotograf als Juror unterstützt. 
 
Wie The Stepford Husband entstand 
An einem eher unspektakulären Wochenende im Jahr 2009 gustierte Kevin online auf Fashion Blogs. Inspiriert von den tollen Fotos und den Geschichten auf den Blogs kam ihm die Idee, das Gleiche doch auch mit Essen zu machen. Gesagt, getan, startete er noch am gleichen Tag seinen Blog The Stepford Husband, ging mit einem ersten Rezept und den Zubereitungsschritten dazu online. Sein Devise: Mit frischen Zutaten kann man einfach und abwechslungsreich für sich und seine Freunde kochen.
 
Vom Food Blogger zum Food Stylisten und Fotografen 
Seither hat sich the Stepford Husband – übrigens eine Anspielung auf den Film „The Stepford Wives“ – zu einem der erfolgreichsten österreichischen Food Blogs entwickelt. 2013 wurde Kevins Professionalität mit dem ersten Platz beim AMA Food Blog Award belohnt. Und nach 10 Jahren in der Modebranche hat Kevin 2017 den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Als Food Stylist und Fotograf arbeitet er heute für zahlreiche österreichische und deutsche Kulinarik- und Lifestyle-Magazine, aber auch für Kochbücher wie das jüngst im Brandstätter Verlag erschienene Buch „Eat like a woman“. 
 
Mehr über The Stepford Husband sowie einfache, frische Rezepte findet ihr auf www.thestepfordhusband.at.
 
Fotos: © Kevin Ilse  
 
Hier geht's zum Rezept für Kevins köstliche Tortillas mit Pull Apart Ripperl: 

Unsere Partner